Mrz/09

22

Valerie und Alina bei Rheinischer Meisterschaft auf dem Treppchen

Valerie Lee vom Essener TB ist Rheinische Vizemeisterin in der Rhythmischen Sportgymnastik

Erfolgreich kamen unsere Gymnastinnen am Sonntag, den 08.03.2009 von den diesjährigen Rheinischen Meisterschaften in der Rhythmischen Sportgymnastik in Leverkusen zurück. In der Kinderwettkampfklasse der 9-10jährigen startete Vanessa Cavallaro. Sie konnte ihre Übungen mit dem Ball, den Keulen und ohne Handgerät recht sicher präsentieren und landete auf einem guten vierten Platz unter 11 Teilnehmerinnen. Prima gemacht, Vanessa!
In der Schülerinnenwettkampfklasse (12-14 Jahre) starteten gleich 4 ETB – Mädchen. Hier konnte Valerie Lee ihre Übungen mit Seil, Reifen und ohne Handgerät am sichersten und sehr ausdrucksstark präsentieren. Sie musste sich nur der Bocholterin Marjolein Kleinsmann geschlagen geben und wurde mit dem 2. Platz Rheinische Vizemeisterin. Auch Alina Pirverdieva konnte ihre Übungen überzeugend darbieten und mit nur wenigen Fehlern turnen und belegte am Ende Platz 3. Marijana Simic turnte erst ihre zweite Saison überhaupt in der Rhythmischen Sportgymnastik und belegte einen guten Platz 5. Selina Yildirim turnte das erste Jahr in der Schülerinnen-Wettkampfklasse und reihte sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen mit Platz 8 in die Siegerliste der 12 teilnehmenden Gymnastinnen ein. Gut gemacht, ihr Vier!!! Valerie und Marijana haben sich zum Deutschland-Cup im Juni in Frankfurt im Rahmen des Deutschen Turnfestes qualifiziert.
Leider konnten Agatha, Karolina und Natalia Mrozek auf Grund einer Krankheit nicht starten. Da durch das Deutsche Turnfest in diesem Jahr aber alle Mädchen des Jahrgangs 97 und älter weiter zu den Wettkämpfen gemeldet werden dürfen, ist auch Natalia beim Deutschland-Cup startberechtigt. Alina und Selina sowie die Mädchen der Kinderwettkampfklasse sind noch zu jung für den Deutschland-Cup.

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel