Mrz/09

28

TGW-Mannschaft gewinnt Winter-TGW

Mannschaft des ETB zum wiederholten Male Sieger beim Winterhallen-Gruppenwettstreit

Die TGW-Mannschaft des ETB machte sich am 22. März auf den Weg nach Bad Honnef. Dort fand der Winterhallen-Gruppenwettkampf der Rheinischen Turnerjugend 2009 statt. Nachdem wir den Wettkampf in den Jahren 2005, 2006 und 2008 (2007 fiel der Wettkampf auf Grund eines fehlenden Ausrichters aus) gewonnen hatten, gingen wir mit einer hohen Erwartungshaltung in den Wettkampf. Wir wollten natürlich wieder ganz nach oben auf das Treppchen.
In diesem Jahr starteten wir zum zweiten Mal im (seit 2008 neu ausgeschriebenen Wettkampf) TGW-Light. Dort müssen statt 4 nur noch 3 Disziplinen geturnt werden und eine Mannschaft kann schon mit 6 Damen im Alter ab 12 Jahren an den Start gehen. Die Altersgrenze nach oben ist offen.
Früh am Morgen mussten wir (13 bis 32 Jahre) als erstes im Medizinball-Weitwurf an den Start. Dort konnten alle ihre Trainingsleistungen abrufen und erzielten 9,75 Punkte von 10 möglichen Punkten. Anschließend tanzten wir unsere schöne Choreographie zur Musik des Musicals Tanz der Vampire. Dort wurden wir für die schwierigen Schritte, Hebungen und Sprünge mit 9,45 Punkten belohnt. Zum guten Schluss mussten wir dann noch unsere Gymnastik mit Reifen präsentieren. Dort erhielten wir für die nahezu fehlerfreie, schwierige Übung mit hohen Würfen 9,65 Punkte. Am Ende landeten wir zum wiederholten Male auf dem 1. Platz!!!
Im Juni findet nun der Deutschland-Cup im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Frankfurt am Main statt. Man darf gespannt sein, welchen Platz wir nach dem dritten Platz im letzten Jahr dort dann belegen können. In der Mannschaft starteten: Leila Eschbach, Lisa Heymer, Nadine Schmidt, Annika und Katharina Budde, Farina Kötter, Mandy Pings, Anna Reinhold, Yvonne Kiesel und Catrin Sockel.

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel