Mai/09

22

Deutsches Turnfest 2009

In einer Woche startet für eine Gruppe von 16 ETB-Gymnastinnen das Deutsche Turnfest 2009 in Frankfurt am Main. Wie in den Jahren zuvor haben wir das große Glück im Internationalen Jugendlager untergebracht zu sein. Mit unserer polnischen Partnergruppe werden wir das Turnfest, die Wettkämpfe und viele Showveranstaltungen erleben.

In dieser Woche finden auch vier Deutschland-Cups für unsere Mädchen statt. Als erstes müssen die Mädchen der K-Übungen am Sonntag an den Start. Farina, Mandy, Carlotta, Nadine, Lisa und Anna gehen gut vorbereitet an den Start. Am Montag turnen Lisa, Farina, Mandy, Leila und Catrin einen neu ausgeschriebenen Pokalwettkampf in der Gruppengymnastik der Pflichtübungen. Am Mittwoch folgt dann der Turnerjugend-Gruppenwettstreit. In unserer Wettkampfklasse sind 107 Mannschaften gemeldet. In der Mannschaft turnen: Farina, Nadine, Leila, Lisa, Annika, Katharina, Anna, Mandy, Yvonne und Catrin. Am Donnerstag findet dann noch der Deutschland-Cup der Schülerinnen in der RSG statt. Dort starten Valerie, Marijana und Natalia.

Also, liebe Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte und Fans: DAUMEN DRÜCKEN!!!

Damit ist die Saison aber noch nicht ganz beendet:

Am 13.06. sind wir mit den K-Mädchen (Farina, Mandy, Nadine und Carlotta) noch bei einem Freundschaftswettkampf in Holland eingeladen.

Am 21.06. fahren wir mit den RSG-Mädchen (Lara, Katharina, Katja, Stine, Valerie, Marijana, Selina und Alina) zu einem Freundschaftswettkampf nach Münster.

Und zum guten Schluss finden in Bocholt noch die Rheinischen Kindermeisterschaften in der RSG am 27.06 statt.

Danach haben wir uns alle die Sommerferien verdient!!!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel