Jun/09

14

Gute Plätze und ein Sieg beim Internationalen Wettkampf in Dordrecht

Vier unserer Mädchen (Farina, Nadine, Mandy und Carlotta) fuhren am Samstag, den 13.06.2009, nach Dordrecht (Niederlande) zum “1. Internationalen Sparta Dordt Cup”. Ausgeschrieben waren das C- und D-Level, in etwa vergleichbar mit den deutschen K-Übungen. Es waren insgesamt 65 Gymnastinnen aus 9 Vereinen aus Belgien, Deutschland und den Niederlanden am Start. Der Wettkampf wurde von vielen Helfern sehr nett ausgerichtet, so dass sich Gymnastinnen, Kampfrichterinnen und Zuschauer sehr wohl fühlten. Auch die kleine Feier am Ende des Tages mit einem Buffett und dem traditionellen Tausch der Gastgeschenke war vom Gastgeber sehr gut organisiert. Vielen Dank an Wendy und die vielen Helfer!
Alle vier Mädchen turnten ihre zwei Übungen an diesem Tag prima durch und das eine Woche nach dem anstrengenden Turnfest und mit extra für diesen Wettkampf geänderten Übungen. Am Ende belegte Mandy bei den Juniorinnen (Jg. 94-96) einen guten 8. Platz und Carlotta verfehlte mit Platz 4 und nur 0,03 Punkten Abstand zur Drittplatzierten ganz knapp das Treppchen. Bei den Seniorinnen (Jg. 93 und älter) konnte Farina mit fehlerfreien Übungen die Goldmedaille gewinnen. Nadine belegte einen guten 4. Platz und verfehlte hier ebenfalls ganz knapp mit nur 0,78 Punkten das Treppchen.

Prima gemacht, Mädels!!!
Alle vier Mädchen können mit ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Die Saison ist für die K-Mädchen hiermit beendet. Nach den Ferien werden dann schon die neuen Übungen für die nächste Saison vorbereitet.

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel