Jun/09

28

Lara ist Rheinische Kindermeisterin 2009

Am Samstag, den 27.06.2009, fanden die diesjährigen Rheinischen Kindermeisterschaften statt. Vom ETB gingen 5 Gymnastinnen an den Start.

In der jüngsten Altersklasse (6-7 Jahre) starteten Lara Selakovic und Lissy Luboldt. Insgesamt gingen hier 10 Gymnastinnen an den Start. Lara und Lissy zeigten ihre Übungen ohne Handgerät und mit dem Ball. Lara konnte ihre Trainingsleistungen hier gut umsetzen und zeigte saubere Schwierigkeiten und eine gute Ausführung. Damit setzte sie sich an die Spitze des Feldes und gewann den Rheinischen Meistertitel mit 19,000 Punkten vor Alexandra Ungeheuer mit 18,400 Punkten und Pauline Zientek mit 17,650 Punkten (beide SSV Düsseldorf). Lissy präsentierte ihre Übungen stabil, dennoch etwas verhalten. Sie belegte mit 15,650 Punkten Platz 7.

In der Altersklasse 7/8 Jahre turnten für den ETB Katja Kreyenkamp, Katharina Hellmer und Stine Plötz. Sie mussten schon drei Übungen zeigen: ohne Handgerät, Ball und Seil. Die drei präsentierten ihre Übungen gut, mit einigen kleineren Fehlern, mussten sich aber der starken Konkurrenz aus Düsseldorf, Bocholt und Bonn geschlagen geben. Katja belegte am Ende Platz 7, Katharina Platz 8 und Stine Platz 9.

Mädels, das habt ihr prima gemacht für eure ersten Rheinischen Meisterschaften!!! Weiter so!

Leider habe ich keine Fotos von der Siegerehrung, da ich selbst ja die Urkunden überreichen durfte!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel