Apr/11

23

Valerie für D-Cup qualifiziert

Am 16. und 17 April fanden in Bremen die Regionalmeisterschaften Nord der Wettkampfklasse statt. Valerie Lee und Elvira Kohl hatten sich bei den Rheinischen Meisterschaften dafür qualifiziert.

Beginnen musste Valerie am Samstag in der Juniorinnenklasse. Dort waren 41 Gymnastinnen am Start. Valerie zeigte ihre Übungen recht unsicher und verhalten. So waren die Band- und Reifenwertung auch relativ niedrig. Mit den Keulen konnte sie jedoch zeigen, was sie kann. Dort erhielt sie über 16 Punkte und vor allem der Schwierigkeitswert  D1 war viel höher. Valerie belegte am Ende Platz 20. und damit sicherte sie sich wie bereits im Vorjahr die Qualifikation zum Deutschland-Cup in Nürnberg.

Am Sonntag musste dann Elvira bei den Schülerinnen an den Start. Dort nahmen 36 Mädchen teil. Hier konnten sich nur die ersten 9 Gymnastinnen für den Deutschland-Cup qualifizieren. Da wir wussten, dass das für Elvira, die erst ihre zweite Wettkampfsaison überhaupt turnte, nahezu unerreichbar war, sollte sie einfach nur so gut wie möglich ihre Übungen turnen. Leider hatte auch Elvira zu großen Respekt vor der Regionalmeisterschaft. Sie hatte zwar keine großen Verluste in ihren Übungen, sogar die Reifenwürfe klappten, zeigte aber ihre Schwierigkeiten nicht sauber genug und turnte insgesamt noch zu unsicher. Sie belegte am Ende Platz 24.

Wir wünschen Valerie viel Erfolg für den Deutschland-Cup!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel