Jul/11

18

Landesturnfest Remscheid/Solingen 2011

Vom 22. – 26. Juni 2011 nahmen wir mit insgesamt 18 Gymnastinnen am Landesturnfest NRW in Remscheid/Solingen teil. Bis auf Betty (leider noch zu jung) konnten alle an einem oder mehreren Wettkämpfen teilnehmen. So hatten wir jeden Tag viel zu tun.

Beginnen mussten die TGW-Mädchen zeitgleich mit den jüngeren RSG-Mädchen. Die TGW-Mannschaft machte ihre Sache gut: Gymnastik 9,35, Tanzen 9,35 und Medizinball-Weitwurf 9,75. Das bedeutete am Ende Platz 3 unter 20 Mannschaften. Mit nur 0,15 Punkten Abstand zu Platz zwei eine tolle Leistung!

Bei der RSG mussten Lara und Lissy als erste in der Kinderklasse 9 Jahre auf die Fläche. Sie zeigten beide ihre Übungen ohne Handgerät und mit den Keulen. Lara konnte dabei wieder einmal ihr großes Talent zeigen und belegte Platz 1 vor Gymnastinnen aus Düsseldorf und Wattenscheid. Lissy machte ihre Sache ebenfalls gut und belegte Platz 12 unter 24 Gymnastinnen. In der Schülerwettkampfklasse starteten Elvira, Katja und Katharina. Alle drei konnten ihre Übungen ohne Handgerät, mit Seil und mit dem Reifen gut präsentieren. Elvira belegte Platz 7, Katharina und Katja, die zum ersten Mal bei den Schülerinnen starteten, die Plätze 11 und 12 unter 16 Gymnastinnen. Auch Valerie konnte ihre Übungen recht sicher vortragen. Sie belegte in der  Juniorinnenklasse Platz 6 unter 24 Teilnehmerinnen.

Dann starteten am Samstag noch Carlotta und Natalia sowei Leila und Catrin im Synchronwettkampf Gymnastik. Beide Synchronpaare konnten ihren Wettkampf in den verschiedenen Leistungsstufen gewinnen.

Leider machten uns sowohl das Wetter als auch die wenig organisierten Fahrmöglichkeiten zu den Veranstaltungen einen Strich durch die Turnfestrechnung. So konnten wir weder die Eröffnungs- noch die Abschlussveranstaltung sehen, die zu jedem Turnfest dazugehören. Zudem mussten wir im Theater bei der Turngala auf der Treppe sitzen, da die Eintrittskarten wohl teilweise mit und teilweise ohne Sitzplätze gedruckt wurden.

Wir hoffen für alle, die zum ersten Mal an einem Turnfest teilgenommen haben, dass das nächste Turnfest wieder besser wird und uns das Wetter dann nicht im Stich lässt!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel