Feb/07

4

2. Ligaturnier der ETB-Mannschaft in Nieder-Olm

Am Samstag, den 03.02.2007 fand in Nieder-Olm bei Mainz das 2. Ligaturnier der Regionalliga West (insgesamt das 3. Turnier in diesem Jahr) mit Beteiligung der ETB-Mannschaft statt. Die ETB-Mannschaft turnte in der Besetzung Farjana Dewan (3 Übungen), Farina Kötter (3 Übungen), Natalia Mrozek (2 Übungen) und Anastasiia Yusyk (2 Übungen).

Früh am Samstag Morgen fuhren wir mit drei Autos Richtung Mainz los. Sehr pünktlich waren wir dann auch in der Wettkampfhalle und hatten noch viel Zeit die Mädchen zu frisieren und zu schminken. In Ruhe verlief dann auch die Erwärmung und das Einturnen.

Die Mannschaft aus Schwerte musste krankheitsbedingt absagen, so dass nur die Mannschaft aus Mommenheim und wir das Ligarturnier bestritten. Der Wettkampf verlief auf Grund der wenigen Teilnehmer und Zuschauer sowie der wenig wettkampfmäßig gestalteten Halle recht farblos. Farjana konnte ihre Trainingsleistungen bis auf einige kleinere Ausnahmen gut abrufen, Farina turnte ihre Band- und Seilübung sehr gut, leider musste sie mit dem Ball erneut größere Fehler in Kauf nehmen. Anastasiia und Natalia turnten ihre Übungen ohne Handgerät sehr gut und ansprechend. Auch die beiden noch sehr jungen Mädchen mussten in den Übungen mit Handgeräten größere Fehler in Kauf nehmen. Am Ende kamen 94,45 Punkte zusammen was uns Platz 2 einbrachte nach dem TV Mommenheim mit 109,05 Punkten.

Momentan liegen wir in der Liga auf Platz 5. Unser nächstes und letztes Ligaturnier findet am 24.03.2007 in Dillingen (Saarland) statt.

Vielen Dank an Leila und Lisa, die als Kampfrichter dabei waren.

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel