Apr/07

15

Trainingslager der ETB-Gymnastinnen 2007 in Melle

Vom 10.-13. April fand in Melle (Niedersachsen) das diesjährige Oster-Trainingslager der ETB-Gymnastinnen statt. Gemeinsam mit den Gymnastinnen des SSV Düsseldorf wollten wir in diesen Tagen intensiv trainieren und gemeinsam Spaß haben.

Noch vor dem Mittagessen kamen wir am 10. April in der sehr schönen Landesturnschule von Niedersachsen, in Melle, an. Kurz vor dem Mittagessen konnten alle Mädchen und Trainerinnen ihre Zimmer beziehen und die ersten Sachen auspacken. Nach dem Mittagessen ging es dann auch fast sofort zum ersten Training in die schöne, helle und große Turnhalle. Dort wurde fleißig und intensiv trainiert, so dass sich alle ihr Abendessen verdient hatten. Vor dem Schlafengehen konnten die Mädchen noch ein wenig gemeinsam spielen.

In den folgenden Tagen wurden die Mädchen weiter mit Gewichten, Überspagat etc. von uns geärgert…. ;-) Besonders unsere 5 kleineren Mädchen, Alina, Alexandra, Anastasiia, Jana und Valerie strengten sich besonders an und lernten die erste halbe Minute von ihrer neuen Gruppenübung, die sie auch schon sehr schön gemeinsam turnten. Die größeren Mädchen, Farina, Farjana, Sarah, Nadine und Lisa trainierten vor allem ihre Einzelübungen, da alle noch Wettkämpfe in dieser Saison haben aber auch die Gruppenübung mit 5 Paar Keulen wurde trainiert.

Die Mädchen hatten sich nach dem ganzen harten Training das Minigolf-Spielen am Mittwochabend und das Eisessen am Donnerstag-Abend auf jeden Fall verdient.

Freitag schlossen wir das Trainingslager nach drei anstrengenden und durch großen Muskelkater begleiteten Tagen mit einem letzten Training ab.

Mädels, Ihr habt prima durchgehalten! Das Trainingslager hat sich wieder einmal gelohnt und es hat auch viel Spaß gemacht mit euch!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel