Mai/07

16

Essener Stadtmeisterschaften B-Übungen 2007

Am Samstag, dem 12.05.2007, fanden in der Sporthalle der Alfred-Krupp-Schule die Essener Bestenkämpfe der B-Übungen der Rhythmischen Sportgymnastik statt.

Wir waren mit  9 Gymnastinnen am Start. Im Wettkampf 8-10 Jahre gewann Marijana Simic (ETB) vor Selina Yildirim (ETB). Unsere beiden jüngsten Mädchen turnten ihren allerersten Wettkampf. Marijana konnte ihre Übungen schon sehr sicher und ansprechend vortragen während Selina noch einige Fehler aufgrund der großen Aufregung unterliefen. Aber Mädels, ihr habt das prima gemacht bei eurem ersten Wettkampf!Danke auch an Lisa, die die beiden Mädchen so gut vorbereitet und trainiert hat!

In der Altersklasse der 10-12jährigen gewann Nina van Treek (ETB) knapp vor Mandy Pings (ETB). Die beiden Mädchen hatten sich schon beim RTB-Cup in der letzten Woche für den Deutschland-Cup im September in Kirchberg qualifiziert. Nina turnte diesmal nicht ganz so sicher wie in der letzten Woche. Mandy konnte dafür diesmal ihr Können aus dem Training zeigen. Das war die letzte Probe vor dem Deutschland-Cup. Also, fleißig weiter trainieren, ihr Beiden!

Im Wettkampf 18 Jahre und älter starteten fünf unserer Mädchen. Hier konnte Kerstin Unland den Wettkampf wieder für sich entscheiden vor Lisa Heymer, Katharina Budde, Nadine Schmidt und Simone Offele. Kerstin und Lisa turnten sehr sichere Übungen ohne große Fehler mit hohen Schwierigkeiten. Katharina, Nadine und Simone unterliefen diesmal leider größere Fehler. Annika Budde konnte sogar aufgrund einer Verletzung leider nicht starten. Am vergangenen Wochenende hatten sich Kerstin, Lisa, Nadine, Katharina und Annika ebenfalls zum Deutschland-Cup im September in Kirchberg qualifiziert.

Wir müssen die Übungen aller Mädchen, die sich für den Deutschlnad-Cup qualifiziert haben nun sicherer machen, damit weniger Gerätverluste entstehen und die Schwierigkeiten und Pflichtteile besser geturnt werden.

Danke an Farina fürs Betreuen, danke an unsere kleine Alex fürs Zuschauen und Daumendrücken und danke an Leila fürs Werten!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel