Mai/07

19

Zwei erste Plätze beim Gruppenwettkampf in Rhede 2007

Der TV Rhede hatte uns am 19.05.2007 zu den Offenen Gruppenverbandsmeisterschaften in Rhede eingeladen. Diese Einladung nahmen wir natürlich gerne an, denn 3 Wochen vor den Rheinischen Gruppenmeisterschaften konnten unsere beiden Gruppen diesen Test gut gebrauchen.

Vor allem die Gruppe der Kinderleistungsklasse 8-10 Jahre nutzte diesen Wettkampf um sich das allererste Mal vor Kampfrichtern und Publikum zu präsentieren. Im Einzel haben die Mädchen ja alle schon Erfahrungen gesammelt, in der Gruppe dagegen betraten sie heute Neuland. In den letzten Wochen hatten wir die Übung mit 3 Bällen und 2 ohne Handgerät zusammengestellt und die Mädchen freuten sich auf ihren ersten gemeinsamen Wettkampf. Der erste Durchgang lief noch etwas holprig. Die großen Würfe gelangen noch nicht fehlerfrei jedoch turnten die fünf Mädchen schon recht gleichmäßig und synchron. Im zweiten Durchgang klappte dann wenigstens ein großer Wurf und die Mädchen machten insgesamt weniger Fehler. Für den ersten Wettkampf schon eine prima Leistung auf die wir im Training nun aufbauen können und ein erster Platz dazu, was will man mehr! Das habt ihr wirklich schon klasse gemacht, Mädels! In der Gruppe turnten: Valerie Lee, Jana Härtelt, Alexandra Gerstenberger, Alina Pirverdieva, Natalia Mrozek und Anastasiia Yusyk.

Die Gruppe der Freien Wettkampfklasse konnte in der ersten Übung ihre Form vom Deutschland-Cup im letzten Jahr schon fast wieder abrufen. Die großen Würfe gelangen alle, leider schlichen sich ein paar kleinere Fehler ein, die nicht hätten passieren müssen. Im zweiten Durchgang liefen dann die großen Würfe nicht wie geplant, zu viele Keulen landeten am Boden, nur der letzte große Wurf war fehlerfrei. Für die Gruppe war dies erst der zweite Wettkampf diese Saison und der Jahreshöhepunkt folgt erst im Oktober, so dass die Gruppe hier noch Zeit hat sich stetig zu verbessern. Aber auch ihr habt das prima gemacht, Mädels, denn es sprang ja ein verdienter erster Platz dabei heraus. In der Gruppe turnten: Farina Kötter, Farjana Dewan, Sarah Mölders, Lisa Heymer und Nadine Schmidt.

Anfang Juni finden in Düsseldorf die Rheinischen Gruppenmeisterschaften statt, bei denen wir dann auch noch eine kleine Gruppe der Kinderklasse bis 8 Jahre dabei haben werden.

Danke an Leila fürs Werten und an Anna fürs Mitfahren und Mitbetreuen!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel