Okt/07

25

FWK-Gruppe 16. bei Deutschland-Cup 2007

Am 20./21.10.2007 fand in Mülheim an der Ruhr der Deutschland-Cup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Unsere Gruppe hatte sich bei den Rheinischen Gruppenmeisterschaften im Juni für diesen Wettkampf qualifiziert. Die Mädchen hatten sich vorgenommen wie im letzten Jahr nach der ersten Qualifikation mindestens auf Platz 12 zu landen um damit in die zweite Qualifikation für das Finale zu gelangen. Ein hochgestecktes Ziel der 6 Mädchen, die erst seit ca. 2 Jahren in dieser Konstellation zusammen turnen und viel weniger trainieren als alle anderen Gruppen (insgesamt 24) die an diesem Wochenende am Start waren. Kerstin und Sarah kommen ja schließlich immer extra aus Bocholt zum Training nach Essen.

Die 14-22 jährigen Mädchen starteten in der Freien Wettkampfklasse. Am Samstag musste nun bei der ersten Übung alles gelingen. Die Mädchen turnten eine Übung mit 5 Paar Keulen. Alle waren hoch konzentriert, dennoch fiel bei zwei großen Würfen je eine Keule auf den Boden. Auch zwei Einzelwürfe gelangen nicht optimal. So mussten sich die 6 Mädchen, im letzten Jahr noch auf Platz 10, mit Platz 16 und dem verpassten 2. Durchgang mit der Chance aufs Finale abfinden. Farina Kötter, Kerstin Unland, Sarah Mölders, Farjana Dewan, Nadine Schmidt, Lisa Heymer und Trainerin Catrin Sockel waren anschließend schon ein wenig enttäuscht. Das Minimalziel haben wir dieses Jahr nicht erreicht. Bei einer Gruppenübung muss eben alles gelingen um bei einem so großen Wettkampf weiter zu kommen. Die Gruppe startete in dieser Konstellation das letzte Mal bei diesem Wettkampf, was umso trauriger stimmt. Im nächsten Jahr werden wir mit einer Schülerinnengruppe von Neuem beginnen.

Mädels, es hat mir immer viel Spaß gemacht euch in dieser FWK-Gruppe zu trainieren! Schade eigentlich, dass das zu Ende ist…

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel