Apr/08

6

TGW-Mannschaft erneut Sieger im Rheinland

Unsere TGW-Mannschaft machte sich am heutigen Sonntag Morgen auf den Weg nach Kalkar. Dort fand der Winterhallen-Turnerjugend-Gruppenwettstreit (TGW) der Rheinischen Turnerjugend 2008 statt. Nachdem der Wettkampf im vergangenen Jahr nicht stattfinden konnte, hatte man in diesem Jahr mit dem TV Kalkar wieder einen Ausrichter gefunden.

Unsere Mannschaft startete dieses Jahr zum ersten Mal im völlig neu ausgeschriebenen Wettkampf “TGW-Light”. Dort müssen wir statt 4 nur noch 3 Disziplinen turnen und können schon mit 6 Damen ab 12 Jahren an den Start gehen. Die Altersgrenze ist nach oben offen. Leider mussten wir wie immer beim Winter-TGW die Pflichtdisziplin Standweitsprung machen, was uns nicht so sehr liegt. Trotzdem kämpften wir uns am heutigen Morgen als erstes durch dieses Disziplin. Wir konnten unsere Trainingsleistung ein wenig steigern und erreichten 7,70 Punkte. Dann waren wir mit unserer ganz neuen Gymnastik am Start. Es gelangen schon viele der schwierigen Würfe und Zusammenarbeiten und wir wurden trotz nicht ganz fehelrfreien Vortrags mit 9,65 Punkten belohnt. Der Vampir-Tanz klappt ebenfalls besser als zuletzt beim Deutschland-Cup und wir erhielten 9,20 Punkte.

Am Ende konnten wir uns über Platz 1 freuen vor der Gruppe aus Mönchengladbach. Leider gab es keinen Pokal, darüber hatten wir uns in den letzten Jahren ja immer am meisten gefreut.

Unser nächster Wettkampf findet im Rahmen des Landesturnfestes in Gütersloh statt. Dort gehen wir auch wieder mit unseren drei besten Disziplinen (Gymnastik, Tanz und Medizinballweitwurf) an den Start. Wir werden dort auch erstmals auf die Gruppen des Westfälischen Turnerbundes treffen.

Leider mussten wir uns dann heute noch von Simone Offele verabschieden, die lange Jahre beim ETB sowohl im Einzel als auch in der TGW-Mannschaft geturnt hat. Sie macht in den nächsten Tagen ihr Abitur und geht dann zum Studium nach Mannheim. Wir danken ihr sehr für ihren Einsatz in unserer Gruppe und wünschen ihr alles erdenklich Gute für die Zukunft!!!

Hier noch ein paar Fotos

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel