Jun/08

16

SWK-Gruppe mit Platz 10 beim D-Cup 2008

Am vergangenen Wochenende fand in Koblenz der Deutschland-Cup der Gruppen in der Rhythmischen Sportgymnastik statt. Auch eine Gruppe des ETB hatte sich mit einem 2. Platz bei den Rheinischen Meisterschaften für diesen Wettkampf qualifiziert. Die Gruppe startete in diesem Jahr erstmals in der Schülerinnen-Wettkampfklasse der 10-12jährigen. Als eine der jüngsten Mannschaften gingen Alina Pirverdieva, Valerie Lee, Marijana Simic, Selina Yildirim und Anastasiia Yuzyk mit ihrer Ballübung an den Start. Zum ersten Mal nahmen sie überhaupt als Gruppe an einem so großen Wettkampf teil. Trotz Nervosität gingen die 5 jungen Mädchen konzentriert in den Wettkampf und turnten die beste Übung der ganzen Saison. Alle großen Würfe über 6 Meter gelangen ohne einen einzigen Fehler und die Mädchen turnten mit sichtbarer Freude zu ihrer fröhlichen Musik. Am Ende bedeutet das Platz 7 nach dem 1. Durchgang und die Qualifikation für den 2. Durchgang. Leider war die Aufregung, so kurz vor einem Einzug ins Finale der besten 8 Gruppen zu stehen, dann doch zu groß. Bei der zweiten Übung gelangen 2 der großen Würfe nicht, eine Gymnastin musste sogar die Fläche verlassen um ihren Ball zurückzuholen. Am Ende blieb Platz 10 unter 20 Gruppen für das Quintett des ETB.

Mädels, das habt ihr super gemacht! Nächstes Jahr geht´s noch weiter nach vorn!!!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel