Feb/09

1

Vereinsmeisterschaften und Foto-Termin

Am 25.01.2009 trafen sich alle ETB-Gymnastinnen um die Vereinsmeisterschaften in der RSG und den Gymnastik-K-Übungen auszutragen. Es begannen unsere K-Mädchen. In der Altersklasse der 12-14jährigen, der K 8, machten Mandy Pings und Carlotta König die Plätze mal wieder unter sich aus. Mit nur 0,3 Punkten Vorsprung gewann Mandy vor Carlotta. In der K 9 (15-17 Jahre) haben wir nur eine Gymnastin. Farina Kötter belegte damit den ersten Platz bei ihrem ersten Wettkampf in den K-Übungen. In der K 10 (18 Jahre und älter) starteten drei unserer Damen, auf die wir besonders stolz sind, da sie trotz Studium immernoch die Zeit zum Trainieren finden. Nadine Schmidt wurde 1., Lisa Heymer nach einjähriger Wettkampfpause 2. und Anna Reinhold 3. Diese 6 Gymnastinnen der K-Übungen haben ihren nächsten Wettkampf am 01. März bei uns in der Halle: Offener RTB-Pokal der K-Übungen mit Qualifikation zum Deutschland-Cup. Dafür wünschen wir schon jetzt allen viel Erfolg!

Anschließend waren unsere ganz kleinen Gymnastinnen dran. Viele davon hatten an diesem Tag ihren allerersten Wettkampf. In der jüngsten Altersklasse (6/7 Jahre) turnten die Mädchen eine Übung ohne Handgerät und eine Übung mit dem Ball. Dort wurde Lissy Luboldt 1., gefolgt von Lara Selakovic auf Platz 2 und Elisabeth Byela auf Platz 3. Vierte wurde Alessandra Cavallaro, die nur eine Übung ohne Handgerät turnte. In der Altersklasse der 7/8jährigen belegte Katja Kreyenkamp, die auch ihren ersten Wettkampf turnte, Platz 1. Katharina Hellmer wurde 2. und Stine Plötz 3. In der Kinderwettkampfklasse 9/10 Jahre turnten drei ETB-Mädchen. Vanessa Cavallaro belegte Platz 1, gefolgt von Karolina Mrozek und ihrer Zwillingsschwester Agatha Morzek. In der Schülerinnen-Wettkampfklasse wurde Alina Pirverdieva 1. Marijana Simic belegte Platz 2 vor Valerie Lee auf Platz 3. Vierte wurde Selina Yildirim und Fünfte Natalia Mrozek. Der nächste Wettkampf für diese Mädchen findet am 28.02. bei uns in der Halle statt: Offene Essener Stadtmeisterschaften RSG!

Alle ETB-Gymnastinnen haben an diesem ersten Wettkampftag schon gute Leistungen gezeigt was auf die kommenden Wettkämpfe hoffen lässt!

Anschließend fand dann noch der jährliche Fototermin statt! Auch in diesem Jahr sind viele tolle Fotos der Mädchen entstanden!

Vielen Dank an Jana, die die Musik gemacht, an Stefan der am PC saß und an die Kampfrichterinnen Leila, Nadine und Lisa!

« zurück

RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren

Jetzt einen Kommentar schreiben...

« Älterer Eintrag

Neuerer Eintrag »

Wordpress Theme Design
» based on devolux.org
» modified by pottgruen.de
RSS-Feed abonnieren RSS-Feed abonnieren  »  Impressum  »  Kontakt

Textuelle Inhalte und Fotos © Catrin Sockel